Seit fast einem Jahr leide ich unter Schlafapnoe und habe zahlreiche Versuche unternommen dieses Leiden in den Griff zu bekommen. Leider brachte die Umstellung auf eine gesunde Diät und Lebensweise wenig. Ebenso der Versuch meine Schlafposition zu verändern. Mein Hausarzt hat mich dann auf die Möglichkeit einer Schnarchschiene hingewiesen, um die Schlafapnoe zu lindern und einen erholsameren Schlaf zu haben.

Ich muss ehrlich sagen, dass mir der Gedanke nicht gefallen hat die ganze Nacht mit einem sperrigen Gegenstand im Mund zu verbringen und ich konnte mir nicht vorstellen, dadurch besser zu schlafen. Aber ich bin sehr, sehr froh, dass ich mich Überwinden konnte und schließlich die Schnarchschiene bestellt habe. Von täglichem Schnarchen und Aufwachen konnte ich die Beeinträchtigung so weit reduzieren, dass es nur noch alle paar Wochen zu einem „nächtlichen„ Zwischenfall kommt.

Ich kann meistens wieder richtig schlafen und bin dadurch insgesamt viel erholter und deutlich aktiver als zuvor. Kurz gesagt meine Lebensqualität hat sich durch dieses Hilfsmittel deutlich verbessert!

Unbedingt auf Qualität und eine individuelle Anti-Schnarchschiene

Ich habe mich dafür entscheiden, eine passgenaue individuelle Anti-Schnarchschiene zu bestellen, da mir Tragekomfort sehr wichtig erschien. Und auch hier kann ich nur sagen, ich bereue die Investition nicht!

Durch die perfekte Passform merke ich die Anti-Schnarchschiene in der Nacht mittlerweile gar nicht mehr und ich kann sogar problemlos mit ihr Sprechen und Trinken. Die schnelle Lieferung und zweijährige Garantie haben mich ebenfalls Überzeugt und ich kann sie jedem „Schnarcher“ nur wärmstens Empfehlen.