Glasschiebetür

Glasschiebetür

Licht spielt eine große Rolle im eigenen Zuhause. Nicht nur für das Wohlbefinden, sondern auch aufgrund der Beleuchtung von Räumen. Beispielsweise wirkt das Licht bei Lampen anders als bei purem Sonnenlicht. Es gibt jedoch noch eine weitere Variante – die Glasschiebetür. Dabei handelt es sich um eine Türe, die sich einfach aufschieben lässt. Die Besonderheit ist der offene Look. Doch welche Arten gibt es und worauf muss jeder beim Kauf achten? Der folgende Artikel hat es herausgefunden.

Glasschiebetür

Arten der Glasschiebetür

Wer auf der Suche nach einer passenden Glasschiebetür ist, der muss sich zunächst über die verschiedenen Modelle informieren. Speziell in diesem Fall stehen folgende Exemplare zur Verfügung:

=> klassische Schiebetür
=> Falt-Schiebetür
=> Doppel-Glasschiebetür

Die eigentlichen Features lassen sich bereits gut herauslesen. Hier muss jeder für sich selbst entscheiden, welches Modell sich am besten eignet. Übrigens lassen sich solche Schiebetüren im ganzen Haus nutzen. Sei es im Wintergarten, bei der Dusche oder zum Wohnzimmer. Hier sind keine Grenzen gesetzt.

Worauf gilt es zu achten?

Die Anschaffung einer Schiebetür aus Glas ist mit gewissem Risiko verbunden. Vom Selbsteinbau wird abgeraten, da das Glas schnell zu Bruch gehen kann. Doch worauf genau muss beim Erwerb geachtet werden? Anbei die wichtigsten Punkte dazu:

=> Größe
=> Glas
=> Einbau
=> Softclose-Technik
=> Kosten

Natürlich darf die Schiebetür nicht zu klein aber auch nicht zu groß sein. Hier sollten schon vorab genaue Abmessungen durchgeführt werden. Dann steht dem Kauf nichts mehr im Weg.