Agaven sind im Allgemeinen Sukkulenten mit großen Blättern, die in stacheligen Spitzen enden. Es gibt viele verschiedene Arten von Agave. Es gibt sehr große, aber auch kleine Agaven mit weichen Blättern und ohne Stacheln. Die Blätter der Agave haben in kälteren Klimazonen eine blaugrüne Farbe und in wärmeren Klimazonen eine graugrüne Farbe. Es gibt auch Sorten mit einer goldenen oder weißen Blattzeichnung. Erwägen Sie den Kauf einer Agave? Dann lesen Sie diesen Artikel, damit Sie beim Kauf einer Agave gut vorbereitet sind.

Wie man eine Agave pflegt

Wenn Sie eine Agave kaufen möchten, können Sie hier lesen, wie man sie am besten anbaut. Agaven sind für ihre dramatischen Blätter bekannt, nicht für ihre Blüten. Eine einzige große Agave reicht aus, um in Ihrem Garten für Aufsehen zu sorgen. Wahrscheinlich sind Sie auf der Suche nach einer kleinen Variante der Sukkulente. Die Agavenpflanze ist sehr gut geeignet, um sie in einen Blumentopf zu setzen und in Ihr Wohnzimmer zu stellen. Agaven lieben es, wenn man sie ignoriert und vergisst. Achten Sie darauf, dass der Boden gut gewässert wird und die Pflanze Sonnenlicht erhält. Auf diese Weise können Sie die Pflanze fast vergessen.

Geben Sie Ihrer Agave Licht, Erde und Wasser

Suchen Sie sich einen sonnigen Platz, um die Agavenpflanze zu kaufen. Diese Pflanzen bevorzugen einen sonnigen Standort, vertragen aber auch etwas Schatten. Je heißer das Klima, desto mehr Schatten mögen sie. Agaven gedeihen in allen Bodenarten, bevorzugen aber sandige oder felsige Böden. Zu viel Wasser kann zu Wurzelfäule führen, und die Pflanze stirbt ab.

Ausgewachsene Agavenpflanzen können Trockenheit gut vertragen. Wahrscheinlich ist es nur notwendig, die Pflanze nach einer längeren Trockenperiode wieder zu gießen, wenn sich der Boden völlig trocken anfühlt.